Software-Tools - PDMS / E3D einen Schritt weiter gedacht

SiCAD 4 PDMS / E3D - V6.5.0

Sikla ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Produktentwicklung. Doch auch im Bereich der Softwareentwicklung steht das Rad nicht still. Mittlerweile steht die Version 6.5.0 des Software-Tools SiCAD 4 PDMS / E3D zur Verfügung. Im Folgenden zeigen wir, was sich geändert hat und wie wir versuchen, unseren Kunden den Planungsalltag etwas einfacher zu gestalten.

SICAD4PDMS SICAD4E3D

Copy & Paste

Die bekannten Module "Template Designer", "Part by Part Designer" und "Connection Designer", wurden um das "Copy Tool" erweitert.

Bis heute haben wir alles dafür getan, die Erstellung einer Konstruktion so schnell und einfach wie möglich zu gestalten. Heute gehen wir einen Schritt weiter und wollen Sie dabei unterstützen eine vorhandene Konstruktion weiter zu verwenden, indem diese kopiert werden kann. Sie haben dabei die Wahl, was und wie kopiert wird:

  • Nur der Stahlbau

  • Stahlbau mit rohrumschließenden Bauteilen

  • Nur kopieren

  • Kopieren und rotieren

Wie wir wissen, verlaufen Rohrleitungen leider nicht immer nur gerade. Aus diesem Grund können sie auch entlang einer Rohrleitung in bestimmten Winkeln kopieren.

PDMS-E3D (V-6-5-0) Rohrleitungen und Bauteile kopierenKopierte Konstruktion samt rohrumschließenden Bauteilen, entlang einer Rohrleitung mit 90° Bogen.

Für Fragen zum Download unseres Software-Plug-in, schreiben Sie eine kurze Anfrage an sicad.support.at@sikla.com. Sie erhalten so rasch als möglich eine Antwort.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Modul "Copy Tool" erlaubt dem Designer, vorhandene Konstruktionen zu kopieren und dabei zu verschieben und zu drehen

  • Beinhaltet die Konstruktion rohrumschließende Bauteile, können diese Bauteile ebenfalls kopiert werden

  • Kopierte ATTAs werden, wenn geometrisch möglich, auf den Rohrleitungen adäquat angeordnet.

  • Kopierte Konstruktionen und ATTAs sind wie gewohnt bearbeitbar

Noch nicht genug?

Dann besuchen Sie unseren Blog-Beitrag zur Übersicht unserer Software-Tool Landschaft.

Hier geht's zum BLOG

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen sie uns auf Facebook und LinkedIn, wir freuen uns auf Sie!

Kommentare
0